Menu

Wege aus der Pflegefalle

Lektüre für die Pflege daheim von Martina Rosenberg

Die eigenen Eltern zuhause zu pflegen stellt uns vor schier unlösbare Probleme.
Wie komme ich meiner Verantwortung nach, eine gute Betreuung zur liefern, ohne mein eigenes Leben zu ruinieren?
Wie schaffe ich es, mein eigenes Leben nicht aus den Augen zu verlieren? Gibt es eine biologische Fessel?
Was erwartet die Gesellschaft? Was der Staat?

Martina Rosenberg zeigt: Wir müssen diese Probleme benennen und sie uns eingestehen, um nicht selbst daran zu zerbrechen.

Inhaltliche Highlights: Wege aus der Pflegefalle

  • Nicht automatisch kann erwartet werden, dass Kinder die Pflege daheim der Eltern übernehmen
  • Wie kann die Pflege zuhause gelingen?
  • Wie man sich vor dem finanziellen Ruin schützen kann
  • Individuelle Lösungen für die Pflege daheim: Was passt für wen?